Wolfertz überrascht mit neuer Zigarrenmarke

26. Juni 2012 –

Thorsten hat in den letzten Jahren ein sehr gutes „Händchen“ für interessante Zigarren gehabt, die er dann für den deutschen Markt als Exklusivimporteur eingeführt hat. Nach der OLIVA, NUB und CAIN kamen die NICARAO und schliesslich die CASA MAGNA. Mit der Serie BLACK MARKET von ALEC BRADLEY möchte er an diesen Erfolg anknüpfen. Wir konnten vorab einige Exemplare verkosten und gratulieren ihm zu dieser Entscheidung!

ALEC BRADLEY ist mir seit mehreren Jahren auf der US-amerikanischen Messe ICPCR stets aufgefallen: mit einem großen, ausgefallenen Stand haben sie jedes Mal für Aufsehen gesorgt. Der Initiator Alan Rubin hat diese Zigarren nach den Vornamen seiner beider Söhne, Alec und Bradley benannt.

alt

Die Black Market ist eine handgefertigte Longfillerzigarre die in Honduras bei „Tabacos de Oriente“ hergestellt wird. Die Einlage ist ein Blend aus Panama- und Hondurastabaken, das Umblatt stammt aus Sumatra und wird mit einem Deckblatt aus Nicaragua gekrönt.

Das ölig-fett-glänzende Deckblatt in Kombination mit dem Filler läßt eine runde, dezent-süßliche Aromatik mit Kaffee- und Kakaoaromen entstehen. Das völlige Fehlen von Viso in der Einlage ist bemerkenswert: durch mehr Ligero-Tabak wird die Zigarre kräftiger und dominanter. Die BLACK MARKET kommt mit einem Mega-Zigarrenring der die Zigarre zur Hälfte bedeckt; darunter kommt dann ein dünner „normaler“ Zigarrenring in der Mitte der Zigarre zum Vorschein – schöne Details, mir gefällt’s!

alt

Laut Thorsten wird die Black Market in den Formaten Robusto, Toro, Torpedo und Gordo ( Double Toro) in ca. 10 Tagen eintreffen.

Hier sind die Formate mit Preisen….

Wir werden die Zigarren auf „lieferbar“ stellen, sobald sie hereinrollen..!

Hier ist ein Cover-Artikel des Cigar Journal aus 2012 mit detaillierten Informationen:

Gruß aus der Cigarworld Lounge,

Marc Benden

Schreibe einen Kommentar