Vauen Frühjahr/Sommer-Neuheiten 2023

Alljährlich werden die Vauen Frühjahrsneuheiten in der Pfeifenrauchwelt sehnlichst erwartet. Nun ist es wieder so weit! Vauen hat in einem in dieser Woche veröffentlichten Prospekt die Neuheiten der Öffentlichkeit vorgestellt. Wir wollen Ihnen gern einen Eindruck davon geben. Alle Neuheiten sind schon bestellt und dürften in den nächsten Wochen bei uns eintreffen.

Alle Vauen Pfeifen finden Sie hier: Vauen Pfeifen bei Cigarworld

Die Vauen Jahrespfeife 2023 ist dieses Jahr wieder ein etwas zurückhaltender Entwurf. Dafür setzt Vauen auf harmonische Proportionen, fließende Formen und gute Balance. Der leicht gebogene Brandy-Kopf mündet in einen relativ langen Holm mit kurzem Acrylmundstück. Verziert ist die Pfeife mit einem breiten Silberring. Ein Shape, das man bestimmt auch einem dänischen Unternehmen zugetraut hätte. Der Fachhandel bewertet die diesjährige Jahrespfeife unserer Meinung nach mit Sicherheit als „sehr gut verkäuflich“. Man achte auch auf die dunkelgrüne Farbvariante, die es dieses Jahr das erste Mal bei bei einer Jahrespfeife gibt.

Dunkelgrüne Farbtöne haben sich bei Vauen als Dauerbrenner etabliert. Da liegt es nahe, das Thema auch in einer sandgestrahlten Serie aufzunehmen. Bei der Vauen Ranger. Durch die raue Oberfläche kommt der Farbton besonders gut zur Geltung. Dabei harmoniert er bestens mit dem honigfarbenen Acrylmundstück, das ebenfalls sandgestrahlt ist und dadurch ein mattes Finish bekommen hat. Abgesetzt durch einen schmalen Metallring.

Was andere Hersteller fast als Maxime ausgerufen haben, hat nun auch Vauen für sich entdeckt. Völlig naturbelassene, nur geölte, sandgestrahlte Pfeifen, die oft nicht ganz perfekt in der Holzqualität sind, aber trotzdem eine tolle Patina entwickeln und sich perfekt rauchen lassen. Wir prophezeien der Basic Nature viel Potenzial!

Bei der Serie „Royal“ werden sich bestimmt einige Fragen: „Gab es die nicht schon einmal“? Und ja, diese Serie wurde 2008 in den Markt eingeführt und avancierte schnell zu einem Klassiker. Doch leider verschwand sie irgendwann wieder aus dem Sortiment. Zum Leidwesen vieler Fachhändler, denn diese Serie erwies sich als gut verkäuflich. Kein Wunder, solche streng klassischen Formen gepaart mit klassischer Silberapplikation sind heute nicht mehr allzuoft zu finden. Gut, dass Vauen die Anregung und Wünsche aus der Kundschaft aufgenommen hat! Die Vauen Royal wird erhältlich in rotbraun in Weißpunktqualität, sand-schwarz in Weißpunktqualität sowie mittelbraun in Standardqualität.

Mit der Vauen Edison wird der Hersteller seinem Anspruch gerecht, innovative Ansätze auf den Markt zu bringen. Die sechs verschiedenen Shapes sind hellgrau lackiert und mit einem hochwertigen Ring aus Carbonfaser verziert, der am Holmende befestigt ist. Die Pfeifen enden in einem ebenfalls hellgrauen Acrylmundstück, das den weißen Punkt trägt. Wir sind sehr gespannt, wie sie von Ihnen angenommen wird!

Zu guter Letzt stellt Vauen eine neue Tabakmischung vor, die voll auf sommerliche Fruchtigkeit setzt. Der Vauen Summer Blend besteht aus Black Cavendish und Virginia, der mit einem deutlichen Aroma von frischen Wassermelonen veredelt wurde. Ein raffiniert-süßer Tabak, der nicht nur gut schmeckt, sondern auch gut riecht!

Schreibe einen Kommentar