Gruppenpfeife bestellbar +++ Karthoum: Neuer Blend von HU Tobacco +++ HU Gran Reserva Limitada wieder lieferbar

Heute wollen wir uns keinem speziellen Thema ausführlich widmen, sondern Sie kurz und knackig über interessante Neuheiten und Entwicklungen informieren.

Wir hatten bereits darüber berichtet. Die Pfeifengruppe „Facebooks Pfeifenfreunde“ hat eine Gruppenpfeife gewählt, wir sind diejenigen, die das Projekt fachhandelsseitig betreuen. Die Wahl fiel auf ein klassisches Lovat-Modell von Savinelli, das zu einem hervorragenden Preis bestellt werden kann. Interessenten schauen am besten hier nach: Savinelli Pfeifenfreunde Gruppenpfeife

Eine weitere Neuheit, die eine gewisse Aufregung in der Pfeifenwelt hervorruft, ist der neue Blend von Hans Wiedemann von HU Tobacco Namens „Khartoum“. Er ist übrigens hier bei uns erhältlich: HU Tobacco African Line Khartoum

Hans schreibt auf seiner Internetseite folgendes zu diesem Blend:

Der „Khartoum“ basiert sowohl auf ready rubbed Virginias, welche abgemischt wurden mit reichlich zypriotischem Latakia, als auch auf Kentucky-, Perique-, Black Cavendish- und natürlich Havanna-Tabaken. Das Ergebnis ist weich und komplex zugleich und eröffnet einen ansprechenden Kontrast. Die wohlabgestimmte Menge an Zigarrenblattgut verleiht dem Blend nicht nur eine unheimliche Tiefe und Intensität, sondern auch einen sehr eigenen geschmacklichen Charakter. Die rauchigen und süßen Noten des Latakia harmonieren hervorragend mit der Würze der Havanna-Tabake. Fast möchte man meinen, sie wären extra füreinander geschaffen worden.

Der „Khartoum“ ist eine volle und geschmacklich kräftige Mischung, wie man sie nur sehr selten findet. Man muss sich also auf den Tabak einlassen, ihn langsam rauchen, um alle Nuancen genießen zu können. Dann entfaltet der „Khartoum“ seine ganz eigene und fesselnde Magie.

Als Getränk zum „Khartoum“ darf es durchaus etwas Kräftiges sein, wie z.B. ein dunkles Bier oder auch einen gehaltvollen Rum.

Ein Blend, der in der Tradition englischer Mischungen mit „Zigarre“ zu Hause ist, aber eben auch diese Tradition neu interpretiert, mit der sehr persönlichen Handschrift von Peter und mir.

Wir freuen uns jedenfalls über die Verstärkung der „Latakiafraktion“!

Zu guter Letzt gibt es noch zu vermelden, das die beliebte Tabak-Serie HU Gran Reserva Limitada wieder erhältlich ist. Die Tabake sind besonders lang gereift, und je nach Reifegrad werden diese einmal im Jahr zum Verkauf angeboten. Dieses Jahr konnten wir uns gut 80 Dosen pro Sorte sichern, wir denken allerdings nicht, das diese lange vorhalten. Wenn Sie interessiert sind, sollten sie daher möglichst zeitnah zuschlagen.

Schreibe einen Kommentar