Bonsai Pipes Freehands ab sofort bei Cigarworld!

Ja, es tut sich einiges in der deutschen Pfeifenmacher- Landschaft.

Wenn man diverse Social- Media- Kanäle verfolgt, fällt einem als Pfeifenraucher auf, das gerade in den letzten Jahren zahlreiche neue, deutsche Pfeifenmacher den Weg in die Öffentlichkeit wagen.

Dabei ist offen gestanden auch einiges dabei, bei dem man sich fragen muss, ob die Öffentlichkeit denn schon zu so einem frühen Zeitpunkt mit ins Boot geholt werden muss.

So ist es aber zum Glück nicht in diesem Fall, bei Tobias Höse, und seinen Bonsai- Pipes. Denn die sind richtig, richtig gut!

„Hoesy“ wie er von fast allen genannt wird- hat innerhalb kürzester Zeit ein handwerkliches Niveau und Gefühl für Formen erreicht, das seines gleichen sucht.

Er fertigt in seiner heimischen Werkstatt vornehmlich Pfeifen aus Bruyere, aber auch ab und zu Olivenholz. Diese werden mit einem Hand- Cut Ebonitmundstück versehen, deren Biß eine wahre Wonne ist. Ob mit oder ohne Filterbohrung ist für ihn keine Glaubensfrage, sondern wird ganz auf das jeweilige Shape abgestimmt.

Die Oberflächen variieren von Glatt, gebeizt und poliert bis dunkel- sandgestrahlt.

Verschiedene Materialien finden sich auch in den Applikationen wieder, wobei er ein Händchen für Bamboos hat. Dies korrespondiert sehr gut mit seiner anderen Leidenschaft, der Aufzucht und Pflege von Bonsai- Bäumen, und ist übrigens auch Grund für die Benennung seiner Pfeifen mit „Bonsai-Pipes“:

Bei seinen Pfeifen erkennt man eine Formensprache, die von anderen deutschen Pfeifenmachern inspiriert ist, aber auch Anklänge an klassisch- dänische Designs finden sich wieder.

Eine Auswahl seiner Pfeifen ist ab sofort bei uns im Shop erhältlich. Behalten Sie bitte dabei im Hinterkopf, das jede Pfeife ein Unikat ist. Wenn weg, dann weg!

Viel Spaß beim entdecken dieser wunderschönen, handgemachten Pfeifen!

Schreibe einen Kommentar