IPCPR 5. Teil (San Francisco)

Der Flug nach San Francisco dauerte etwas länger als geplant: unsere Maschine musste einige Schleifen einlegen, da Präsident Obama gerade in SF weilte und dort alles gehörig durcheinander gebracht hatte. Schlussendlich dann doch angekommen, kurz die Koffer verstaut, eine Kleinigkeit am Hafen gegessen und uns sodann direkt in die Richtung der uns wärmstens empfohlenen Zigarrenlounge aufgemacht.

Der Occidental Cigar Club in Downtown San Francisco ist DIE einzige Möglichkeit in SF indoors eine Zigarre zu genießen. Dies ist möglich, weil „Bubba“, der Inhaber, kein Personal beschäftigt, sondern die Bar alleine betreibt. Er dürfte jedoch noch weitere „Teilhaber“ haben, die dann dort auch arbeiten dürften. Die Bar verfügt über 2 Schrankhumidore in denen ein ordentliches Sortiment an Padron, Liga Privada, Fuente, Ashton etc. zur Verfügung steht. Wir haben uns für eine Padron 1926 im Robustoformat für $ 25.- entschieden. Man kann auch eigene Zigarren mitbringen, es wird dann lediglich eine „Cutting Fee“ von $ 5.- pro Zigarre erhoben.

Die Getränkeauswahl ist sehr gut, mindestens 100 Bourbons, Whiskys und Rumssorten sind verfügbar. Die Cigar Bar ist ein recht kleines Etablissement mit ungefähr 15-25 Sitzplätzen an der Bar und an der Wand entlang. Eine absolute Empfehlung für Aficionados wenn man in der Nähe ist! Die Padron schmeckte sehr ausgewogen, mit einer deutlichen Betonung auf erdige und holzigen Noten. Perfekte Verarbeitung ist man von Padron ja längst gewohnt, dies sollte der Vollständigkeit halber daher hier wenigstens kurz erwähnt werden!

Gleich geht es in die nächste Empfehlung, diesmal wird es eine Zigarrenbar mit Aussenbereich…..! :-)

Schöne Grüße aus San Francisco,

Marc Benden

 

Schreibe einen Kommentar