ICPCR 2. Teil (Sonntag)

Nach dem Besuch bei Alec Bradley sind wir als Nächstes bei Oliva Cigars aufgeschlagen. Hier sind uns neben den Serie V Melanio Maduro (war letztes Jahr eine Edition Limitada für den amerikanischen Markt und kommt wahrscheinlich nicht nach D) und einer neuen Cava-Serie von Padilla (wird ebenso nicht nach D kommen) die neuen Oliva Café aufgefallen. Das mag dem ein oder anderen Aficionado sehr suspekt vorkommen, jedoch ist für diese Art der Aromatisierung durchaus ein Markt vorhanden, wie man am Verkaufserfolg der Toscanello Café gut erkennen kann.

In 5 verschiedenen Formaten und jeweils 3 Aromatisierungen werden diese 15 verschiedenen Ausführungen zur Dortmunder Inter Tabac in Deutschland vorgestellt.

Danach haben wir bei Rocky Patel vorbeigeschaut und uns kurz die Neuheiten zeigen lassen. Als neue Serien wird Adam Kohlhase von Kohlhase & Kopp, dem exklusiven Deutschlandimporteur, zunächst zwei einführen:

Wie auf dem Bild der Decade Cameroon schön zu sehen ist, werden sämtliche Kisten überarbeitet und neu designt. Zellophaniert werden die Zigarren weiterhin sein, an den Ständen auf der Messe sind diese häufig „nackt“ zu sehen, um bessere Photos machen zu können…  :-)

Bis gleich! Schöne Grüße,

Marc Benden

Schreibe einen Kommentar